Jürg Schlachter

Jürg Schlachter wurde 1957 in Schaffhausen in der Schweiz geboren. Von 1975 bis 1978 absolvierte er eine Banklehre und machte anschließend eine Ausbildung zum Schauspieler an der Schauspielakademie in Zürich. Im Anschluss daran arbeitete er als Schauspieler an der SchauBurg in München sowie am Staatstheater Darmstadt. Seit 1988 ist Jürg Schlachter freischaffender Schauspieler, Regisseur und Autor und lebt in München.

 

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieldozent arbeitet er schwerpunktmäßig als Regisseur an Stadt- und Staatstheatern sowie in der Freien Szene, u.a., Staatstheater Darmstadt, Stadttheater Luzern,Theater der Stadt Aalen, Stadttheater Konstanz, Landestheater Esslingen, Stadttheater Erlangen, Deutsches Theater Göttingen, Figurentheater Kuckucksheim Heppstädt/Erlangen, Theater Gera, Theater der Altmark Stendal, Anhaltisches Theater Dessau.