Cordula Jung

Cordula Jung stammt aus Landsberg und studierte bis 2007 Regie an der Bayerischen Theaterakademie August Everding. Es folgten vier Jahre als Regieassistentin am Staatstheater Nürnberg, wo sie auch erste eigene Inszenierungen erarbeitete. Danach war sie als Regisseurin u.a. am Theater Ulm, dem Mainfranken Theater Würzburg, dem Metropoltheater München und dem Südthüringischen Staatstheater Meiningen engagiert. 

 

2011 absolvierte sie eine Weiterbildung in Theater- und Musikmanagement an der LMU München und arbeitete 2012 mit an der Organisation des Kinder- und Jugendtheaterfestival »Schöne Aussicht« am JES. Ab der Spielzeit 2013/14 war sie als Chefdramaturgin am Theater der Altmark in Stendal engagiert und leitete dort die neu gegründete Sparte „Junges TdA“. Hier inszenierte sie zahlreiche Stücke für junges Publikum, rief neue Vermittlungsformate und Kooperationen mit Schulen und anderen Einrichtungen ins Leben und arbeitete an der Vernetzung des „Jungen TdA“ in der Altmark.

 

Seit 2021 ist sie freiberuflich als Regisseurin und Dramaturgin für junges Publikum tätig.