GESUCHT

Ein FSJ Kultur!  WIR SUCHEN DICH!

 

Theaterlandschafft hat bis zu zwei Stellen im Rahmen des Freiwilligen sozialen Jahres Kultur zu vergeben!
Über ein ganzes Jahr hast du die Möglichkeit das Leben der freien Theater-Schaffenden zu erleben: du kommst mit uns auf Schauspiel-oder auch mal Workshoptour durch zahlreiche Ecken Deutschlands und schaffst aktiv mit uns Theater! Außerdem hast du die Chance unser großes Netzwerk an Künstlern und Theatermachern kennenzulernen, mit denen du gemeinsam an dir und deinen künstlerischen Fähigkeiten arbeiten kannst.
Du bekommst auch die Gelegenheit den festen Theaterbetrieb kennenzulernen - zum Beispiel über unsere Koproduktionen mit dem Anhaltischen Theater Dessau!
Bei uns wirst du ganz schön viel Verantwortung übernehmen - und wir zeigen dir, wie und dass du das schaffst!

 

Innerhalb deines FSJs wirst du außerdem ein künstlerisches Projekt realisieren - ob das eine Projektwoche in einer Grundschule, ein Buch über das Filzen, ein Theaterstück oder eine Videoreihe ist - alles ist möglich. Du bekommst also die Möglichkeit mit unserem professionellem Team deine ganz eigene Idee umzusetzen.

 

Möchtest du unser nächster FSJler für 2023/2024 werden? Noch hast du die Möglichkeit dich zu bewerben! Noch bis zum 30.07.2023 nehmen wir Bewerbungen von dir an!
Hast du Lust auf eine Jahr Theater, Technik, Puppenbau, Festivals, Regieassistenz, dein eigenes Projekt, dann bewirb dich hier!

 

Wir freuen uns auf dich!

Schülerpraktikant*in

MACH DEIN PRAKTIKUM BEI UNS!

Bist du noch nicht alt genug, um ein FSJ bei uns zu machen oder möchtest du uns einfach erstmal kennenlernen?
Bist du vielleicht noch in der Schule und sollst ein Praktikum machen?

Auch diese Möglichkeit geben wir dir - schreib uns einfach eine Mail unter: info@theaterlandschafft.de 

 

Als Schülerpraktikant*in lernst du den Alltag bei Theaterlandschafft e.V. kennen und erhälst viele Einblicke in das freie Theaterleben. Du sammelst erste Erfahrungen in unserer Branche und hilfst uns dabei Theater zu schaffen.