Der gestiefelte Kater

von Jürg Schlachter nach dem Märchen der Brüder Grimm

ab 3 Jahren

 

Selbstbewusst, furchtlos und schlau – der gestiefelte Kater weiß, wie man bekommt, was man will. Müllerssohn Hans dagegen blickt mutlos in die Zukunft. Während seine Brüder vom Vater wahre Schätze geerbt haben, muss er sich mit dem nutzlosen Kater zufriedengeben. Doch schon bald merkt Hans, dass er sich keinen besseren Gefährten wünschen könnte. Der Kater verspricht, ihm zum großen Glück zu verhelfen, wenn er nur ein Paar Stiefel bekommt, mit denen er sich bei den Menschen sehen lassen kann. Hans willigt ein und so zieht das ungleiche Paar gemeinsam hinaus in die Welt. Ob es dem Kater tatsächlich gelingt, für Hans ein Stück vom Glück zu ergattern?

Kerstin Dathe spielt das Märchen in einer Fassung, die Schauspiel, Puppenspiel und viel Musik miteinander kombiniert – Theaterzauber für die ganze Familie!

Inszenierung und Text:     Jürg Schlachter

Spiel und Ausstattung:     Kerstin Dathe

Musik:                                            Andreas Harwarth

 

Bühnenbau und Technik: Hardi Richter

Puppenbauassistenz:           Nastasja Raböse 

Hutmacherin:                             Petra Brucerius

 

Spielfläche:              5m x 4 m 

Spielorte:                  Theater, Kitas, Schulen, Festivals, Outdoor

Spielzeit:                   55  min