Tülin Hagemann

 

Tülin kommt aus der Kleinstadt Bad Gandersheim und konnte von dort den Brocken bei gutem Wetter bisher immer nur von der westlichen Seite betrachten, jetzt ist sie seit dem Herbst FSJlerin bei Theaterlandschafft e.V. und kann ihn endlich auch mal von der anderen Seite sehen.

 

 

 

Tülin war schon früh theaterbegeistert. Seit sie sieben war, spielte sie in mehreren Jugendtheatergruppen und verkörperte so schon die unterschiedlichsten Rollen, wie einen schleimigen Froschkönig, eine besorgte Mutter, einen Piraten mit Heimweh oder eine Tanne, die vom vielen Brennen an Weihnachten schon Burnout hatte.

 

 

 

Über das Ende ihrer Schulzeit verlor Tülin das Theater ein bisschen aus den Augen und begann sich mehr für Ernährung und die Herstellung von Lebensmitteln zu begeistern, weshalb sie nach dem Abitur 2019 ein landwirtschaftliches Praktikum auf einem Käsehof mit Schafen und ein Praktikum in einer Konditorei machte. Die Liebe zum Kochen und Backen ist nicht vergangen, allerdings liegt der Zukunftswunsch jetzt wieder beim Theater, nicht auf der Bühne, aber dahinter als Bühnenplastikerin.