GLÜCKSFEST

Impressionen vom 02.09.2017 im Baumhaus Friedrichsbrunn.
Ein großer Dank für dieses tolle Fest!

Glück ist heute, Glück ist hier                     Ist Glück heute, ist Glück hier?

Ist ein Mensch mir, Ist ein Tier                    Kann Glück Mensch sein, oder Tier?

Ist ein Staunen, ist ein Segen                      Ist es Staunen und Begegnen?

Ist ein innerliches Regen                               Ist´s ein nimmersattes Regnen?

Ist das, woran ich mich freu,                       Das, worauf ich sehr mich freu?

Glück ist immer wieder neu….                   Ist Glück immer wieder neu…?

 

Stücke und mehr

"Ich im Glück" - Monolog

Es spielt Kathrin Brunner  / Bearbeitung: Caroline Scholz Ott

Und dann stand er da. In seiner Garderobe. In seinem goldenen Bühnenoutfit.
Kommt auf mich zu, reicht mir die Hand, und...

Glücksbuchpräsentation

GLÜCK - das Buch 
von Caroline Scholz Ott

 

 

 

".......angenehme und freudige Gemütsverfassung, in der man sich befindet,

 

wenn man in den Besitz od. Genuss von etw. kommt, was man sich gewünscht hat........."

 

(Ausschnitt, Deutsches
Universalwörterbuch)

 

 

 

Ich bin glücklich, wenn ich Menschen begegne und wir in einen Dialog treten

 

über Themen, die uns bewegen. Nun dachte ich, dass dieses Erlebnis vielleicht auch andere interessiert, daher

 

entstand die Idee für ein BUCH.

 

Vor 3 Jahren habe ich meine erste Befragung zum Thema "Heimat" gemacht und die Antworten in einem kleinen Buch veröffentlicht.

 

Dabei gab es verschiedene Spielregeln, zum Beispiel, dass die Antwort im persönlichen Gegenübersitzen handschriftlich von mir notiert werden muss.
Oder, dass die von mir befragten Menschen mir auf meinem eigenen Lebensweg begegnen müssen und ich sie nicht "extra" aufsuche.
In den vergangenen 1,5 Jahren habe ich nun an 61 Menschen eine 3-teilige Frage zum Thema GLÜCK gestellt.
Die Antworten können Sie in meinem neuen kleinen Buch erfahren.
Auch habe ich diesmal auf eine neue Weise mit 2 wundervollen Frauen,
Beate Baumholzer-Fetzer und Kerstin Dathe die die grafische und bildliche Gestaltung übernommen haben für das Buch zusammenarbeiten dürfen.
Zusammenarbeit bedeutet auch GLÜCK!

"Melancholie des Glücks" - Monolog

Es spielt Astrid Mathis / Bearbeitung: Caroline Scholz Ott

Ein Monolog.


"Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht..."

"Rotkäppchen"

NÄHERE INFOS FOLGEN IN KÜRZE!

"Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

Spiel & Puppenbau: Kathrin Brunner
Spiel & Musik:
Beata  Zagozdzon

Koffertheater mit Flachfiguren aus Pappe

 

Hans, der mit einer Glückshaut geboren wurde, weissagte ein Orakel, er werde an seinem 14. Lebensjahr mit der Prinzessin vermählt. Dem König, der ein böses Herz hat, kommt dies zu Ohren.  Um seine Tochter nicht an einen einfachen Jungen zu verlieren, versucht er Hans zu beseitigen. Jedoch vergeblich, denn der Junge wird durch die List von Räubern gerettet und die Prophezeiung erfüllt sich dennoch. Der wütende König will den unerwünschten Thronfolger loswerden und schickt ihn zur Hölle, um die drei goldenen Haare des Teufels zu holen. Doch der Glücksjunge meistert auch diese Prüfung mit Bravour. Er hilft sogar noch dem Baum mit den goldenen Äpfeln, dem weinspendenden Brunnen und dem auf eine Ablösung wartenden Fährmann aus ihrer Not.

Flüchtiges Glück

von und mit Uwe Cayler

...ein zauberhaftes Clownsspiel im Freien, mit Hang zur Poesie und einem Hauch Wahnsinn...

GlücksTon

von und mit Jennifer Fulton

...eine musikalische Reise zum G L Ü C K , ein kleines Programm mit Gitarre und Gesang und gewiss Liedern zum Glücklichsein.
Gemeinsam singen und erleben, gemeinsam hören und klingen, gemeinsam ein Stück vom Glück hören.

INSTALLATIONEN

Glück in the box

G L Ü C K  -  5 Buchstaben  - 5 Boxen - 5 Gedanken

 

Kleine Glücksboxen.

Kleine Installationen.

Kleine Anregungen zum Glücklich sein.

Kleinen Einblick bekommen.

Kleines Lächeln.

 

Ausgedacht und gebaut von: Kathrin Brunner

Glück to go

G L Ü C K - wünschen und teilen - nehmen und geben

Das Glück zum Weitergeben.
Das Glück zum Annehmen.
Das Glück zum Weitertragen.
Das Glück zum Verweilen.

Das kleine Glück

G L Ü C K - wie das Kleine glücklich macht

Glücklicht statt Rücklich

G L Ü C K - wie das Glück leuchten kann