DER NAME DER ROSE

21.07.2017 / 20:00 Uhr / Stiftskirche zu Quedlinburg

Neue Dramatisierung nach dem Roman von Umberto Eco von Claus Frankl
Inszenierung: Rosmarie Vogtenhuber

Der englische Franziskanermönch William von Baskerville reist mit seinem Novizen in eine abgelegene Benediktinerabtei, tief im italienischen Gebirge. Dort ereigneten sich unlängst mysteriöse Todesfälle. William, für seinen Scharfsinn bekannt, soll den Kriminalfall aufklären und für Ruhe im Kloster sorgen. Während er sich an die Arbeit macht, sterben immer mehr Mönche unter rätselhaften Umständen. Die Spur führt in ein fast unzugängliches Labyrinth: die verborgene Klosterbibliothek. Doch was haben die geheim gehaltenen Bücher mit der Mordserie zu tun?

 

Umberto Ecos Roman „Der Name der Rose“ wurde mit Sean Connery zur Filmlegende und ist einer der meistgelesenen Mittelalterkrimis. Die furiose Handlung verbindet philosophische und theologische Fragen mit einem spannenden Kriminalfall. Das Nordharzer Städtebundtheater verwandelt die Stiftskirche mit einem Großaufgebot an Schauspielern in ein Mittelalterkloster und ermöglicht so eine Reise in die Vergangenheit des Quedlinburger Stiftsbergs. Theatrale Mystik und Spannung an einem historischen Schauplatz!


Weitere Spieltermine

26.07.2017 / 20:00 Uhr
28.07.2017 / 20:00 Uhr
02.08.2017 / 20:00 Uhr

05.08.2017 / 20:00 Uhr

Eine Veranstaltung des Nordharzer Städtebundtheater


www.harztheater.de